Partei der Humanisten wurden vom Bundeswahlleiter akzeptiert

Sitzung des Bundeswahlausschusses

Damit ist es offiziell. Die Partei der Humanisten wurden am 8. Juli 2021 vom Bundeswahlausschusses in Berlin als Partei anerkannt.

Zusammen mit der Partei der Humanisten wurden auch 52 weitere Parteien bestätigt. Eine Bestätigung ist nicht automatisch eine Wahlteilnahme, da trotzdem die jeweiligen Unterstützungsunterschriften gesammelt werden müssen. Außerdem tagen die 16 jeweiligen Landeswahlausschüsse ebenfalls noch im Juli, um die Landeslisten der Parteien zu prüfen. Außerdem gibt es noch den Kreiswahlausschuss, der die Direktkandidaturen der einzelnen Wahlkreise prüft und bestätigt.

Es liegt noch ein langer Weg vor uns, aber der erste Schritt ist getan.

Quelle Bild und Inhalt: https://www.bundeswahlleiter.de/info/presse/mitteilungen/bundestagswahl-2021/14_21_1bwa-entscheidung.html

Mario Caraggiu

Beruf: IT Security Consultant Berufsausbildung: IT-Kaufmann Wohnort: Mühlheim a.d.Donau Geboren am: 21.12.1991 in Hechingen Landesvorsitzender der Partei der Humanisten Baden-Württemberg Direktkandidat für Rottweil-Tuttlingen bei der Bundestagswahl 2021 Certified Mobile IT Consultant in ganz Deutschland

No comments
Leave Your Comment