Mario Caraggiu

Kandidat für die Europawahl 2024

Diesen Beitrag teilen:

Am Wochenende des 15. und 16. Aprils wurde bei der Partei der Humanisten in einer Aufstellungsversammlung die bundesweite Liste für die Europawahl 2024 gewählt. Die Partei der Humanisten ist damit eine der ersten Parteien überhaupt, die sich für die Europawahl bereit machen.

Über das gesamte Wochenende waren 101 Mitglieder in Hannover und haben den neuen Bundesvorstand gewählt und die 22 Kandidaten für die Europawahl auf eine Liste gewählt. Ich selbst habe ebenfalls kandidiert und mich um einen Platz auf der Liste beworben und den 7. Platz der Europaliste errungen.

Die kommenden Monate werden nun der Vorbereitung des Europawahlkampfes dienen und gleichzeitig den Start der Kampagne um die Gemeinderatswahl in Mühlheim an der Donau sein. Als Kandidat für den Platz 7 der Europaliste, kann ich außerordentlich guten Wahlkampf für die Partei der Humanisten in Baden-Württemberg machen, werde aber nur sehr unwahrscheinlich in das Europaparlament einziehen. Deshalb konzentriere ich mich weiterhin auf einen Platz im Gemeinderat in Mühlheim an der Donau, um meine Gemeinde voran- und mich in kommunale Politik einzubringen.

Unser Wahlkampf um die Sitze im Europaparlament wird angeführt von Sascha Boelcke, der den Spitzenplatz der Humanisten belegte, dicht gefolgt von Lasse Schäfer, dem neuen Bundesvorsitzenden der Humanisten, auf Platz 2. Die genaue Liste aller Kandidaten wird voraussichtlich in den nächsten Tagen auf der Webseite der Partei der Humanisten veröffentlicht werden.

Ich freue mich, dass die Teilnehmer des Parteitags und der Aufstellungsversammlung mir ihr Vertrauen ausgesprochen und mich auf die Liste gewählt haben. Diesen Motivations-Boost werde ich nun in die Wahlkämpfe tragen. Das Wahljahr 2024 wird außergewöhnlich und anstrengend werden, aber ich freue mich schon jetzt auf die vielen Events, Infostände, Demonstrationen und Aktionen.

Alles rund um meine Kandidatur wird natürlich in angemessenen Rahmen auch auf meiner Webseite veröffentlicht werden, um ganz auf dem Laufenden zu bleiben, sollte man aber den Humanisten auf den sozialen Plattformen Twitter oder Instagram folgen.

Informiert bleiben!

Mit einer Anmeldung am Newsletter alle Infos sofort per Mail bekommen!

Zufällige Beiträge

small_c_popup

Ich melde mich gerne direkt bei dir!

Hinterlasse mir doch eine kurze Info. Ich melde mich dann sehr gerne bei dir.