Mario Caraggiu

Neuer Landesvorsitzender der Partei der Humanisten

Mario Caraggiu beim Landesparteitag in Tübingen

Diesen Beitrag teilen:

Am 20. November 2021 fand der ordentliche Landesparteitag der Partei der Humanisten in Baden-Württemberg statt. Wie in der Satzung festgelegt, wurde an diesem Tag der gesamte Vorstand des Landesverbands neu gewählt und zudem einige wichtige Satzungsänderungen besprochen, die einen Delegiertenparteitag auf Bundesebene in der Zukunft einfacher ermöglichen.

Da der bisherige Landesvorsitzende Dr. Andreas Maximilian Schäfer nicht weiter zum Landesvorsitz kandidierte, habe ich mich aufgestellt und wurde vom Parteitag mit großer Mehrheit zum Landesvorsitzenden gewählt. Der Landesvorsitzende übernimmt die strategische Ausrichtung des Landesverbands, repräsentiert die Partei nach Innen und Außen und behält den gesamten Landesverband im Blick.

Als Vorsitzender möchte ich die Strukturen im Landesverband weiter ausbauen und die Mitglieder vor Ort mehr mit einbeziehen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir in den nächsten 2 Jahren neue Kreis-, Orts- oder Regionalverbände gründen werden. Darauf muss man sich entsprechend vorbereiten.

Ich freue mich sehr, dass sich der Landesverband für mich als Vorsitzenden entschieden hat.

Informiert bleiben!

Mit einer Anmeldung am Newsletter alle Infos sofort per Mail bekommen!

Zufällige Beiträge

small_c_popup

Ich melde mich gerne direkt bei dir!

Hinterlasse mir doch eine kurze Info. Ich melde mich dann sehr gerne bei dir.