Bundesparteitag in Hannover und Europawahl

Mario Caraggiu (Videoaufnahme)

Diesen Beitrag teilen:

Am 15. und 16. April findet in Hannover der Bundesparteitag der Partei der Humanisten statt. An diesem Parteitag wählen wir den neuen Bundesvorstand, der uns durch die anstehende Wahlkampfphase des Europawahlkampfes führen wird. Außerdem wird am Samstag, den 15. April die Aufstellungsversammlung für die bundesweite Liste zur Europawahl stattfinden.

Ich selbst habe mich um einen Platz auf der Europaliste beworben und werde so oder so meine ganze Verfügbare Zeit in den Wahlkampf um das höchste Parlament Europas einbringen. Ganz wichtig dabei ist, dass wir die Mitglieder, Interessenten und Anhänger ausreichend motivieren. Deshalb habe ich ein Video erstellt, mit dem ich direkt Mitglieder und potenzielle Wahlkämpfer anspreche und für den Wahlkampf und den Bundesparteitag motivieren möchte:

Vorstellung – Mario Caraggiu (Partei der Humanisten)

In meiner internen Bewerbung um einen platz auf der Europaliste bin ich darauf eingegangen, warum ich geeignet bin die Partei der Humanisten beim Wahlkampf repräsentieren zu können und wie ich meine Erfahrungen und Werte in die Arbeit rund um den Wahlkampf einbringen kann. Ich werde aber den Landesvorsitz in Baden-Württemberg für den Wahlkampf nicht aufgeben und deshalb ziele ich nicht auf den Platz des Spitzenkandidaten.

Hier nochmal eine Zusammenfassung meiner internen Kandidatur ohne die internen Links:

Wer bin ich?

Mario Caraggiu auf dem Bundesparteitag im Juni 2021 in Leipzig

Ich bin Mario Caraggiu. Aktuell bin ich Landesvorsitzender der Partei der Humanisten in Baden-Württemberg und zur letzten Bundestagswahl 2021 war ich Direktkandidat für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen. Ich bin Mitglied seit 2019 und wurde damals vom wirklich überragenden Europawahlprogramm überzeugt.

Ich bin 31 Jahre alt, habe eine 10 jährige Tochter und eine Freundin. Ich arbeite als Teamleiter in einem IT-Consulting Unternehmen und berate da täglich Kunden zum Einsatz mobiler Endgeräte (sprich iPhones und Androids) im Unternehmen. Gerade seit der DSGVO haben wir da mächtig viel zu tun.

Mein Werdegang in der Partei

Als ich 2019 der Partei beigetreten bin, war ich super motiviert und war sehr kurz nach meinem Eintritt ein Teil des IT-Teams, für das ich bis heute das Management der E-Mails übernehme. Zudem sieht man mich hin und wieder mit neuen Tools spielen, wie zum dBPT2022 als Administrator des OpenSlide-Tools.

Eine Zeit lang habe ich auch versucht mich in die AG Digitalisierung & Netzpolitik einzubringen, kam aber mit der Arbeitsweise einer AG nur schwer klar und musste schließlich resignieren, obwohl mit die Themen immer noch sehr wichtig sind und ich gerne Input gebe.

Auf dem Landesparteitag 2020, zu dem ich mehr oder weniger spontan ging, habe ich mich entschlossen Teil des Landesvorstands sein zu wollen. Meine Bewerbung um den Posten des Generalsekretärs habe ich zwar verloren, aber ich wurde mit offenen Armen im Landesvorstand aufgenommen und als stellvertretender Generalsekretär durfte ich den Landesvorstand bei den Themen Presse und Social Media durch gleich zwei Wahlkämpfe begleiten.

Nach zwei sehr spannenden und aus unserer Sicht erfolgreichen Wahlkämpfen wurde ich 2021 zum Vorsitzenden des Landesverbands gewählt, da sich Andreas Schäfer mit kurzem Übergang in den Bundesvorstand verabschieden wollte.

Seitdem leite ich den Landesvorstand und konnte hier einiges an Erfahrungen sammeln und mich in vielen Teams und Aufgabenbereichen versuchen.

Warum kandidiere ich?

Ich kann Wahlkampf und ich kann Erfahrungen aus meiner früheren Direktkandidatur mitbringen und mein Gesicht, meinen Twitter Account und mein Instagram zu nahezu 100% für die Sache hergeben. Ich selbst durfte schon durch meine Direktkandidatur Interviews führen und dadurch die Partei der Humanisten den Menschen näherbringen.

Folgende Presseerwähnungen gibt es zu mir:

Durch die Kandidatur habe ich auch schon Profile auf bekannten wahlspezifischen Seiten:

Zur Bundestagswahl wurden der damalige Bundesvorsitzende und ich zum Thema Digitalisierung von „The Morhpeus„, einem bekannten YouTuber, interviewt. Es wurden dabei mehrere Parteien zu digitalen Themen und Wahlprogramm-Inhalten befragt:

Ich biete euch meinen Wahlkampf an. Als Listenkandidat schaffe ich hier mehr, auch auf einem Platz, der nicht in das Parlament einzieht.

Mit humanistischen Grüßen aus Baden-Württemberg
Mario Caraggiu

Informiert bleiben!

Mit einer Anmeldung am Newsletter alle Infos sofort per Mail bekommen!

Zufällige Beiträge

small_c_popup

Ich melde mich gerne direkt bei dir!

Hinterlasse mir doch eine kurze Info. Ich melde mich dann sehr gerne bei dir.