Mario Caraggiu

Kandidat für den Gemeinderat

Diesen Beitrag teilen:

Endlich ist es offiziell. Ich trete an für den Gemeinderat in Mühlheim an der Donau, meiner Heimatstadt. Leider war es mir dieses Jahr noch nicht möglich eine eigene PdH-Liste für den Mühlheimer Gemeinderat aufzustellen, da es dafür mehrere Unterstützer und Mitglieder vor Ort geben muss. Stattdessen habe ich mich ganz im Sinne der Progressivität der Liste „SPD & Unabhängige“ angeschlossen. Da aktuell erwartet wird, dass neben unserer Liste nur die Liste der CDU „Bürgerliste“ aufstellen wird, war mir die Wahl nicht schwer gefallen.

Auch wenn ich gerne mit den Mitgliedern der CDU in unserer Europa-Union zusammenarbeite, ist die CDU eine konservative Partei, die den Fortschritt zugunsten der Traditionen und des Erhalts verlangsamen möchte. Das kann ich, gerade auf kommunaler Ebene, nicht mit meinen Idealen vereinbaren.

Ich freue mich, dass ich bei der Nominierungsversammlung der SPD am 29.02.2024 im Gasthaus Krone in Mühlheim nette Mitglieder kennenlernen durfte, die für den Gemeinderat, den Kreistag und den Ortschaftsrat Stetten kandidiert haben und mir viele Geschichten aus früheren Kandidaturen und Gemeinderäten erzählen konnten. Für die Gemeinderats-Liste wurden schließlich gewählt:

1. Antje Starke
2. Thomas Berchtold
3. Mario Caraggiu
4. Oliver Teufel
5. Kim Oliver Schöck

In den nächsten Wochen geht es dann an die Inhalte. Gemeinsam mit dem Ortsverband der SPD wird ein Flyer erarbeitet, der die Werte der Kandidaten vermitteln soll. Damit werden wir dann die nächsten 5 Jahre die kommunale Politik in Mühlheim gestalten.

Ich freue mich sehr auf den kommenden Wahlkampf, sowohl für Europa, als auch für den Gemeinderat. Es wird ein spannender Sommer 2024.

Informiert bleiben!

Mit einer Anmeldung am Newsletter alle Infos sofort per Mail bekommen!

Zufällige Beiträge

small_c_popup

Ich melde mich gerne direkt bei dir!

Hinterlasse mir doch eine kurze Info. Ich melde mich dann sehr gerne bei dir.